Alles, nur nicht gewöhnlich.

Wir sind auf die Arbeit von Herrn Villani und seinem Team bei Freunden auf Villani Design aufmerksam geworden. Also haben wir vor einem anstehenden Projekt zur Gestaltung von Wand- und Deckenflächen in 2 Räumen mit Herrn Villani Kontakt aufgenommen. Bei einem Termin in unserem Haus haben wir mit Herrn Villani unsere wenig konkreten Vorstellungen besprochen und ausdrücklich um seinen kreativen input gebeten. Die Vorplanungen waren ein längerer Prozess in dem Herr Villani Musterplatten mit Ideen für die Gestaltung der Flächen anfertigte.
Am Ende stand unsere Entscheidung, die wir ohne die Vorschläge und kreativen Ideen von Herrn Villani so niemals hätten treffen können. Herr Villani hat uns beraten, um die für UNS richtige Lösung zu finden und nicht seine Vorstellungen in unseren Räumen zu verwirklichen. Dies ist eine wesentliche Qualität seiner Beratung und Planung. Die Wandgestaltung kann eben sehr viel mehr bedeuten, als nur einen Topf Farbe an die Wand zu pinseln. Die Durchführung der Arbeiten in unserem bewohnten Haus hätte besser nicht ablaufen können. Staub und Schmutz sind nun mal nicht zu vermeiden. Die vorbereitenden Arbeiten haben dies jedoch auf ein Minimum begrenzt. Das Team von Villani Design hat absolut perfekt und termingerecht die Planung zur Realität werden lassen. Wir waren mit dem Ergebnis unseres ersten Projektes überaus zufrieden.
Zwischenzeitlich haben wir 2 weitere Räume von Herrn Villani und seinem Team gestalten lassen. Auch hier hat sich Herr Villani wieder sehr viel Zeit für die gemeinsame Planung genommen. Herausgekommen ist eine Wandgestaltung, die uns begeistert. Ohne die Beratung von Herrn Villani würde unser Treppenhaus und Badezimmer aber mit Sicherheit nicht den Look haben, den sie jetzt haben. So funktioniert gute, kundengerechte Beratung! Und wieder war auch die Durchführung der Arbeiten super vorbereitet und ebenso durchgeführt. Projekt Nr. 3 (Wohnzimmer) wirft seine Schatten voraus. Wir freuen uns darauf.
U. Vehling, T. Homberg