Künstler wäre an dieser Stelle der bessere Begriff

Googled man im Internet nach dem Namen Villani stößt man auf „Villani-Design – Malermeister in Gevelsberg“
Hinter der so lapidar klingenden Berufsbezeichnung „Malermeister“ verbirgt sich in Wahrheit ein „Meister seines Faches“ und hat deutlich mehr mit „Design“ zu tun, als nur das schnöde tapezieren oder streichen von Wänden. (-was Herr Villani auch perfekt macht!)
Hinter der Firma Villani Design mit dem Malermeister Antonio Villani, verbirgt sich in Wirklichkeit ein Betrieb, der mehr als jeder andere Versteht Wohnräume und ganze Wohnlandschaften zu schaffen.
Farb- und Stilsicher weiß Herr Villani die richtigen Oberflächen und Farben für den Raum und der darin befindlichen Einrichtungsgegenstände zu finden.
In intensiven Gesprächen habe ich mit Herrn Villani, so das auf mich passende Raumkonzept erstellt.
Dabei war Herr Villani, neben der eigentlichen Wandgestaltung, auch immer ein kompetenter Ansprechpartner hinsichtlich der Bodenbeläge, Einrichtungsgegenständen, der Beleuchtung.
Der Raum wurde immer als Ganzes gesehen, was sich schlussendlich im Ergebnis niederschlägt und das ist sichtbar und fühlbar! Neben seiner eigentlichen Tätigkeit als Maler - Künstler wäre an dieser Stelle der bessere Begriff – verfügt Herr Villani über ein gutes Netzwerk an Handwerkern, welche einen ähnlich hohen Anspruch an Ihre Arbeiten haben wie er selbst. Seine Arbeiten sind echte Unikate und individuell auf die Kunden Bedürfnisse abgestimmt.
Ich kenne Herrn Villani bereits durch ein Projekt in 2010 und schon seinerzeit hat er meine damalige Wohnung, Wand- und Deckentechnisch in ein echtes Highlight verwandelt, an dem ich viele Jahre Freude hatte.
Zuletzt hat mich hat er mich 2017/2018 bei der Kernsanierung meines neuen Apartments begleitet, wobei es uns in enger Zusammenarbeit gelungen ist, ein perfektes Raumkonzept zu entwickeln, bei dem Antonio Villani so manchen Innenarchitekten Konkurrenz gemacht hat!
An dieser Stelle möchte ich ein dickes Lob an seine Arbeit und seinen Einsatz aussprechen!
Ich sage auch dieses Mal Danke, für seine hervorragende Leistung und bin mir sicher auch in der Zukunft wieder mit Villani Design zu arbeiten.
A. Blissenbach